Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Bevor die ersten Autos erfunden wurden, waren viele Menschen mit Pferden und Kutschen unterwegs. Wovor fürchteten sich die Verkehrsexpert*innen von einst allerdings?

Übung 1 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Die Antwort auf diese Frage findest du nicht im Text. Aber wir sind überzeugt, dass du trotzdem auf die richtige Lösung kommst. Wofür steht die Abkürzung PS?

Übung 2 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Womit werden die meisten Autos der Zukunft voraussichtlich betrieben werden?

Übung 3 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Warum wird es fliegende Autos wohl eher nicht geben?

Übung 4 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Irgendwann könnten Computerprogramm Menschen hinter dem Lenkrad ersetzen. Wo funktionieren selbstfahrende Autos jetzt schon recht gut?

Übung 5 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Welche Problematik könnten selbstfahrende Autos lösen?

Übung 6 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Welcher Nachteil, den selbstfahrende Autos mit sich bringen könnten, wird im TOPIC-Text erwähnt?

Übung 7 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Worauf sollten zukunftsorientierte Städteplaner*innen achten?

Übung 8 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Schau genau: Welche Farbe hat der Kinderwagen, der auf Seite 15 abgebildet ist?

Übung 9 von 9

Quiz: Der Straßenverkehr der Zukunft

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.