Quiz: Das Essen der Zukunft

Wie viele Menschen werden voraussichtlich im Jahr 2050 auf der Erde leben?

Übung 1 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Welches Ökosystem wird für die Produktion von Tierfutter zusehends zerstört?

Übung 2 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Welches Gas stoßen Rinder beim Rülpsen aus?

Übung 3 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Künftig könnte Fleisch aus dem Labor kommen. Dafür müssten keine Tiere mehr sterben. Aber was braucht man zur Herstellung von Laborfleisch?

Übung 4 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Für die Herstellung von Laborfleisch würde man weniger Landfläche benötigen als für Fleisch von getöteten Tieren. Um wie viel weniger?

Übung 5 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Warum essen wir nicht jetzt schon mehr Laborfleisch?

Übung 6 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Im Jahr 2013 wurde erstmals ein Burger mit einem Fleischlaberl aus dem Labor präsentiert. Wieviel hat dieses künstliche Laberl damals gekostet?

Übung 7 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Was ruft hierzulande noch ein lautes „Igitt“ hervor, gilt in Indonesien und Thailand aber als Delikatesse?

Übung 8 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Welchen Vorteil bringt das Verspeisen von Insekten mit sich?

Übung 9 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Sie enthalten Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine und werden auch „Gemüse der Meere“ genannt. Die Rede ist von …

Übung 10 von 10

Quiz: Das Essen der Zukunft

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.