Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Das Weiße Haus steht in Washington D.C.: Aber an welche Adresse müsstest du einen Brief schicken, damit er dort ankommt?

Übung 1 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Das Weiße Haus hat seine charakteristische Farbe erst im Jahre 1814 – also 14 Jahre nach seiner Fertigstellung – bekommen. Was war der Anlass für den Anstrich?

Übung 2 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Im Weißen Haus kann man sich leicht verirren. Wie viele Räume finden sich dort?

Übung 3 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Das Oval Office ist einer der wichtigsten Räume im Weißen Haus. Warum?

Übung 4 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Im Weißen Haus wird nicht nur Politik gemacht, sondern auch Unterhaltung groß geschrieben. Was kann der US-Präsident nach Feierabend hier machen?

Übung 5 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Der Legende nach soll es im Weißen Haus spuken. Wer schleicht angeblich als Hausgeist durch die ehrwürdigen Gemäuer?

Übung 6 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Es gab nur einen US-Präsidenten, der nicht im Weißen Haus lebte. Wer war das?

Übung 7 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Die meisten US-Präsidenten zogen mit tierischem Anhang ins Weiße Haus ein. Welche ungewöhnlichen Haustiere hatte Thomas Jefferson im Gepäck?

Übung 8 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Welches Haustier zog mit Donald Trump ins Weiße Haus ein?

Übung 9 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Nun noch eine Frage, deren Antwort du selbst herausfinden musst: Auf der Rückseite welches US-Geldscheins ist das Weiße Haus abgebildet?

Übung 10 von 10

Das TOPIC-Quiz zum Weißen Haus

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.