Bilderquiz durch den Oktober 2021

Wegen der Corona-Pandemie war das Thema Impfen in den vergangenen Monaten in aller Munde. Impfdiskussionen wurden aber auch schon in der Vergangenheit geführt. Welches Tier spielte bei der Bekämpfung der Pockenviren eine bedeutende Rolle?

Übung 1 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Gerötete Augen, eine triefende Nasen und eine Niesattacke nach der nächsten: All das sind Anzeichen für eine Allergie, die oft von den Haaren von Haustieren herrührt. Welches beliebte Tier macht uns Menschen dabei am häufigsten Probleme?

Übung 2 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Über viele Jahrzehnte wütete die Pest in ganz Europa. Am sogenannten Schwarzen Tod starben Millionen von Menschen. In welcher bekannten Stadt wurden Menschen schon damals in Quarantäne geschickt, um die Pest zu stoppen?

Übung 3 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Dass in einer Zitrone viel Vitamin C steckt, ist kein großes Geheimnis. Aber welches Gemüse ist der ultimative Spitzenreiter in Sachen Vitamin C?

Übung 4 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Die erste bemannte Mondlandung fand im Juli 1969 statt. Welche Flagge wurde damals auf dem Mond gehisst?

Übung 5 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Der Zwergplanet Pluto hat seinen Namen dem griechischen Gott der Unterwelt zu verdanken. Und der elfjährigen Venetia Burney, die dafür sorgte, dass der Himmelskörper so getauft wurde. Aber einen Pluto gibt es auch im Universum des Trickfilmzeichners Walt Disney. Welchem Disney-Helden gehört der tollpatschige Hund Pluto?

Übung 6 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Welche Internet-Plattform nutzen Österreichs Jugendliche am häufigsten?

Übung 7 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Die „Star-Wars“-Saga begeistert Groß und Klein seit 1977. Aber welche Figur kommt nicht in den Filmen von George Lucas vor?

Übung 8 von 8

Bilderquiz durch den Oktober 2021

Du hast alle Aufgaben gemeistert.
Schau dir jetzt dein Ergebnis an.