zurück
Hör hin
Woche 24/2021

Ö1 goes TOPIC: Wie funktioniert ein Staat?

Im November 1918 wurde Österreich eine Demokratie, die Erste Republik wurde ausgerufen. In dieser Sendung der Ö1 Kinderuni beantwortet Melanie Wiedemann vom Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien die Fragen der Kinderreporter rund um die Themen Demokratie, Republik und Gesetzgebung.

Gestaltung: Tanja Malle

Foto: Lisa-S/Shutterstock.com

Über Gesetze und Grundregeln des Zusammenlebens

Über Gesetze und Grundregeln des Zusammenlebens

Möchtest du noch mehr von Ö1 hören? Schau mal auf Ö1 macht Schule – da gibt es weitere interessante Sendungen.

Das könnte dich auch interessieren!

Ö1 goes TOPIC: Meister der Selbstheilung
Hör hin
Wissen und Technik
TOPIC Juni 2021, S. 10, 11

Ö1 goes TOPIC: Meister der Selbstheilung

TOPIC & Ö1: Mobbing an Schulen
Hör hin
Das ist Thema
TOPIC Mai 2021, S. 8, 9

TOPIC & Ö1: Mobbing an Schulen

Ö1 goes TOPIC: „Was am Friedhof lebt“
Hör hin
Das ist Thema
TOPIC April 2021, S. 8, 9

Ö1 goes TOPIC: „Was am Friedhof lebt“