Wie lautet das Geheimwort?

Um den Beitrag anzuschauen, brauchst du das Geheimwort. Du findest es auf Seite 3 in deinem TOPIC.
Radsportler Fabio Wibmer | TOPICdigi

TOPIC April 2024

Radsportler Fabio Wibmer

Fabio Wibmer hat im Winter die berühmte Abfahrt in Kitzbühel bezwungen, aber nicht mit Skiern, sondern mit dem Rad.

Foto: Philip Platzer / Red Bull Content Pool

Der österreichische Mountainbike-Star Fabio Wibmer hat für sein neuestes Video-Projekt The Streif eine kühne Idee realisiert. Noch vor dem Start des 84. Hahnenkamm-Rennens hat Wibmer die berühmte Streif-Abfahrt auf dem Bike gemeistert. Die Streif, bekannt als eine der gefährlichsten Abfahrtsstrecken im Ski-Weltcup, stellte für Wibmer eine besondere Herausforderung dar.

Sein Ritt begann mit einem Backflip am Starthaus, gefolgt von einem atemberaubenden Sprung an der Mausefalle, der 24 Meter weit ging. Wibmer bezwang auch die Seidlalm und die Hausbergkante mit Bravour. Am Ende raste er mit 107 km/h den Zielhang hinunter und sprang über eine Distanz von 36 Metern. Diese Höchstweite markiert einen spektakulären Abschluss seines Abenteuers auf der Streif.

Hier könnt ihr euch das Video des Stunts anschauen, aber bitte vergesst nicht: Aktionen wie diese erfordern professionelle Fähigkeiten, Erfahrung und spezielle Ausrüstung. Es ist extrem gefährlich, solche Stunts nachzuahmen. Also, bleibt sicher und genießt den Sport auf verantwortungsvolle Weise!

Videoquelle: Fabio Wibmer/Youtube

Das könnte dich auch interessieren!

Podcast und Quiz: Entscheidungen treffen
Quiz
Gut durchs Leben
TOPIC November 2023, S. 22, 23

Podcast und Quiz: Entscheidungen treffen

Was darf ich im Internet?
Vernetzt
VERNETZT – März 2024

Was darf ich im Internet?

Podcaster*innen gesucht!
Hör hin
Podcast

Podcaster*innen gesucht!